Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Platz! Denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen!

Matthäus 26,52

Wir sind eine kleine Hausgemeinde, die sich seit 2016 intensiv mit der Geschichte der frühen Christen und der Täuferbewegung beschäftigt und in ihre Fußstapfen tritt.

Ursprünglich trafen wir uns dreimal wöchentlich in einem Hauskreis unter dem Motto „Zurück zum Ursprung“. Mittlerweile versammeln wir uns sieben mal pro Woche, haben Tischgemeinschaft, Gebetsgemeinschaft, sowie Gemeinschaft im Lobpreis und dem Studium der Heiligen Schriften. Wir erkennen, dass die christliche Gemeinschaft das Grundprinzip Gottes ist, auf dem Jesus Christus Seinen Leib und Sein Königreich aufbaut. Deshalb hat Er Gemeinschaft vorgelebt und geboten, sie genauso zu leben und zu erhalten. Darin wollen wir täglich wachsen und die Gemeinschaft mit Ihm und miteinander in jede Richtung verbessern, vertiefen und intensivieren. „Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.“

Während einer unserer vielen Gemeindefreizeiten entstand die Idee, unsere Erkenntnisse, Studien und Unterrichtsmaterialen in Form einer Website auch anderen Christen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns über Feedback und Vernetzung mit allen, die ebenso wie wir bemüht sind, die Lehre der Apostel von ihren Ursprüngen zu studieren und zu leben.